14 Tage Rückgaberecht | Versandkostenfrei ab CHF 150.-

Verpan - Leuchten und Möbel im Verner Panton Design

Geposted am 06. Januar 2017

Verpan ist - wie Verner Panton - ein Produkt der dänischen Designtradition, das Dänemark auf die Weltkarte für funktionales, modernes und einzigartiges Design gebracht hat.

 

Hängeleuchte Verpan Moon Weiss D44

 

In enger Zusammenarbeit mit der Panton Familie- insbesondere der Witwe Marianne Panton - hat Verpan die Produktions- und Verkaufsrechte an einem bedeutenden Teil von Verner Pantons Entwürfen erworben.

 

Verpan Hängeleuchte Spiral SP01 silber

 Hängeleuchte Verpan Spiral SP01 Silber

 

Im Jahr 2003 wurde die Lichtproduktion initiiert und 2010 wurde ein Möbelprogramm hinzugefügt. Ein kontinuierlicher Auswahlprozess aus den Schöpfungen der riesigen Schatztruhe Pantons Arbeit wird vielen weiteren Produkten zu neuem Leben verhelfen.

 

Stuhl Verpan Serie 430

Stuhl Verpan Serie 430

 

Alle Verpan Produkte zeichnen sich als einige der elegantesten und unvergesslichsten Entwürfe des Verner Panton Designs aus. Produkte, die Leben, Sound, Bewegung, Farbe und Licht kreieren- Design, das Wertigkeit in die visuelle Welt um uns herum bringt.

 

Exkurs: Verner Panton

Der dänische Architekt und Designer Verner Panton (1926 - 1998) gilt als einer der einflussreichsten Möbeldesigner und Innenarchitekten des 20.Jahrhunderts. Bei der Einführung der Pop-Art im Möbeldesign nahm er eine Vorreiterrolle ein. Verner Panton war begeistert vom Kunststoff als Werkstoff, der für ihn schier unerschöpfliche gestalterische Freiheiten barg, um seiner Leidenschaft, dem experimentellen Schaffen mit Material und Farben nachzugehen. Zwei seiner wichtigsten Schöpfungen sind zweifellos die Moon Lamp und der Panton Chair.

Verner Panton

Copyright © 2015 Verpan

Letzte Beiträge